Hunde-Poesie.de
Geschichten, Gedichte, Sprichworte und Zitate rund um den Hund

 

Pepino

 

© Bernhard Queisser© Bernhard Queisser

Jetzt stehst du mir schon so viele Jahre zur Seite und die Angst Dich zu verlieren stiehlt mir manchmal den Raum ….

Ich schaue in Deine leicht trüben aber warmen Augen, sehe Deine nicht mehr ganz so straffen Gesichtszüge und nehme wahr, dass Du neben mir alt geworden bist.
Ich möchte noch enger an dich heran rücken, dich noch mehr mit meinem Herzen umschließen, denn ich habe Angst, dass es mir am Ende dann doch an Zeit gefehlt hat.

Es wird Zeit dir zu sagen, wie furchtbar dankbar ich Dir bin.
 

Nichts an unserer Beziehung war am Anfang einfach. Alles war kompliziert. Laut und unangenehm warst Du und Du hast mich einsam gemacht, mit Deiner Aggression, Deiner Angst und Deinem Misstrauen. Du warst wie ich, die ich diesen schweren Unfall hatte und meine beiden Hunden und mein Lachen verlor. Wir waren beide so unsicher und so bedient und konnten uns nicht stützen. Ich habe so viel Fehler gemacht, so viele schlechte Berater gehabt und so viele herum experimentiert - Verzeih mir mein geliebter Hund - ich habe nichts getan, um Dir zu schaden, ich wollte uns immer nur helfen.

Wir brauchten keine Tage, Wochen oder Monate, sondern Jahre bis wir es beide schafften einander zu vertrauen und „blind“ nebeneinander her zu gehen.

Bitte verzeihe mir die vielen Fehler die ich gemacht habe und die vielen Entscheidungen die ich aus Unwissenheit getroffen habe. Ich war manchmal mut- rat- und wehrlos und ich habe viel geweint, weil Du so anders warst als ich es mir gewünscht hätte.

Niemals habe ich Dich nicht geliebt, niemals habe ich Dich aufgegeben und ich danke Dir sehr, dass auch Du mir immer neue Chancen gegeben hast.

HEUTE mein geliebter Senior, schlurfen wir wie im gleichen Takt durch unser beider Leben und ich bin zutiefst dankbar für diese Zeit.

Ich finde es so schön neben Dir im grünen zu stehen und Wurzeln zu schlagen, während Du den Geruch an dem Grashalm bedächtige 20 Minuten liest. Ich finde es wunderbar Dich dabei zu beobachten, wie Du gemächlich durch unser Leben schlurfst und mir vertraust wenn ich andere Hunde um Abstand bitte. Wir beide haben viel gelernt, von einander und miteinander. Wir beide sind ein tolles Team geworden und ich danke Dir für deine Geduld, deine Liebe und deine Unterstützung.


Wie schön ist es Dich an meiner Seite zu haben - Danke Pepino

 

Bewertung:  / 16
SchwachSuper